Unter dem Motto "LEINEN LOS" hatten wir mit unserem Gronauer Shantychor einen spektakulären Auftritt bei Ammertmann in Epe.
Im Restaurant bei Ammertmann hatten Melina Voss und Lukas Dahlhoff als Abschlussprojekt eine kulinairische Reise vorbereitet, welches wir als Chor musikalisch unterstützten Unsere musikalische Reise fing nach der Vorspeise an, so wie immer - mit Anker Lichten - anschliessend nochmals drei weitere Lieder und da mussten wir Platz machen für das maritime Buffet (nicht nur Fisch).

Nach diesem maritimen Buffet waren wir wieder an der Reihe mit unserem zweiten Teil und setzten unsere Musikalische Reise fort mit viele Solo's, wie Rum auf Jamaica, Hafenuntericht, Lili Marleen,
A Long Time Ago und Der Bootsmann.

Unser dritter Teil fand statt nach einem herrlichen maritimem Dessert und wir sangen u.a. Capitano und Leinen Los, die Windjammer kommen und als Abschluss der Lotse. Nach unserem Auftritt wurden noch ein Gruppenbild gemacht zusammen mit die zwei Auszubildenden Melina und Lukas.

Und da dieser Abend für diese zwei Auszubildenden so Erfolgreich gewesen war, hatten wir spontan unsere Reise ein wenig fortgesetzt mit nochmals fünf Lieder, wie Der Drunkensailor, Schön ist die Liebe im Hafen, Ahoi Kameraden Ahoi, Bye, Bye Roseanna und Alle gingen Mit Volldampf nach Hause und eine wunderschönen Abend ging zu Ende.

Wir wurden diesen Abend besonders gut versorgt im Wintergarten, wo es uns an nichts gefehlt hat.

Hier ein paar Impressionen von einem netten Abend.

• IMG_2816
  • IMG_2824